Mann stürzt in mehrere Meter Tiefe

Weiden. Bei dem Sturz in den Keller eines noch nicht fertiggestellten Hauses zog sich ein Mann mittelschwere Verletzungen zu.

Die Polizei Schwandorf musste zu einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Steinberg und Nittenau ausrücken. Symbolbild: Pixabay

Am 12.07.2022 gegen 11:00 Uhr ging ein 62-Jähriger auf einer Baustelle in der Westfalenstraße über die Bodenplatte eines noch nicht fertiggestellten Hauses. Darunter befand sich der Keller. Die Öffnung der Kellertreppe war abgedeckt. Als der 62-Jährige über die Abdeckung ging, rutschte diese zur Seite und er stürzte knapp zweieinhalb Meter in die Tiefe.

Hierdurch zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Weiden. Der Mann war berechtigt auf der Baustelle und wurde durch die FFW Weiden und die Bergwacht aus dem Keller geborgen.

* Diese Felder sind erforderlich.