[Update] Manteler stoppen Einbrecher

Mantel. Am Montagvormittag gegen 09.25 Uhr konnten in Mantel drei Einbrecher gefasst werden, die kurz vorher in das Wohnhaus einer Metzgerei eingestiegen waren.

Während ein Täter durch die kurzzeitig nicht versperrte Haustüre ins Haus gelangte und dort im Schlafzimmer und in der Küche die Schränke und Schubladen nach Bargeld durchsuchte, warteten die beiden anderen Täter im Fluchtauto am Marktplatz in Mantel.

Die Wohnungsinhaberin überraschte dann den 34-jährigen Täter im Hausflur. Als dieser die Geschädigte wahrnahm flüchtete er sofort aus der Wohnung und lief zum Fluchtfahrzeug. In der Zwischenzeit konnte die Frau jedoch ihre Söhne verständigen, welche die Verfolgung aufnahmen. Am Fluchtauto angekommen versperrten sie den Tätern den Fluchtweg.

Durch die verständigte Polizei konnten die drei dann widerstandslos festgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand kein Diebstahlschaden.

[Update] Inzwischen hat die Polizei die Beteiligten vernommen. Das ist was wir wissen.

* Diese Felder sind erforderlich.