Marihuana und andere verbotene Gegenstände

Waldsassen. Die Fahnder der Grenzpolizeigruppe nahmen am Dienstagabend einen Mann (21) genauer unter die Lupe. Er reiste mit seinem Kia aus der Tschechischen Republik ein und befand sich auf der Heimreise in Richtung Niederlande.

Symbolfoto: Bundespolizei

In Waldsassen endete die Fahrt zunächst für ihn. Versteckt in einem Pullover im Gepäck fanden die Fahnder mehrere verbotene Sachen auf. Eine geringe Menge Marihuana, einen als Taschenlampe getarnten verbotenen Elektroschocker und nicht zugelassene Potenzmittel kamen zum Vorschein.

Ein Drogenvortest bei dem jungen Autofahrer verlief ebenfalls positiv, eine Blutentnahme war die Folge. Der Mann wurde wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel-, Waffen-, Arzneimittel- und Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.