Marihuana und Waffen in der Sporttasche

Waldsassen. Zwei junge Männer, die am Mittwochnachmittag von Tschechien einreisten, nahmen die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen genauer unter die Lupe.

Verkehrskontrolle Polizei Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Gegen 17.30 Uhr stoppten die Beamten die zwei 21-jährigen Männer aus Baden-Württemberg mit ihrem Auto im Stadtgebiet. In einer mitgeführten Sporttasche im Kofferraum des Fahrzeuges fanden die Fahnder mehrere verbotene Gegenstände auf. Einen der beiden konnten drei Wurfsterne sowie nicht zugelassene Potenzmittel zugeordnet werden. Der Andere junge Mann schmuggelte eine geringe Menge Marihuana.

Jugendlicher mit verbotenem Messer

Ebenfalls hatte sich ein Jugendlicher (17) aus Oberbayern, der als Insasse eines kontrollierten Wagens, am Mittwochnachmittag einreiste, mit einem verbotenen Butterflymesser in Tschechien versorgt. Der junge Mann führte das Messer in der getragenen Jackentasche mit und händigte es während der Kontrolle an die Beamten aus.

Sämtliche Gegenstände stellten die Fahnder sicher. Es wurden Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie den Waffengesetz erstattet.

* Diese Felder sind erforderlich.