Marktfeuerwehr Kaltenbrunn legt zwei Leistungsprüfungen erfolgreich ab

Kaltenbrunn. Ihr Können rund um die Brandbekämpfung stellten zwei Gruppen der Marktfeuerwehr bei der Leistungsprüfung Wasser letzte Woche unter Beweis.

KBI Wolfgang Schwarz und Kohlbergs Kommandant Matthias List (vorne von rechts) sowie Ludwig Biller, Gemeinderätin Nicole Presche (vorne links) und der Zweite Bürgermeister Julian Kraus (hintere Reihe, Zweiter von links) gratulierten. Foto: Siggi Bock

Für die “Ü 40” war es eine Premiere. „Wie wichtig eine funktionierende Ausbildung ist, hat man heute gesehen. Jung und Alt sollen ja zusammenarbeiten“ betonte Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz, der auch im Namen von Schiedsrichter Matthias List zur „super-sauberen Arbeit“ gratulierte. Danke fürs Mitmachen sagte auch der Erste Kommandant Alexander Kummer:„Hektik bringt nichts. Wichtig ist, dass die Handgriffe sitzen. Alles ist perfekt abgelaufen.“

Kummer dankte auch der Gemeinde für die neue Schutzkleidung. Bürgermeister Ludwig Biller freute sich besonders, dass auch drei Gemeinderäte dabei waren und dankte allen Teilnehmern für die Bereitschaft, freiwillig Zeit zu investieren.

Die Teilnehmer

Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Florian Miedl, Anja Stark, in Gold Jonas Kummer, Celine Speth, Timo Schönberger.

Gold-Grün ging an Alexander Fischer, Andreas Gräf und Michael Koppmann.

Die Höchststufe Gold/Rot erwarb Alexandra Oheim.

Bei den „Ü 40“ legten die Stufe 1 ab: Alexander Kummer, Georg Tafelmeyer, Thomas Gmeiner, Markus Kummer, Erwin Tafelmeyer, Daniel Schweiger, Katrin Büttner, Herbert Kastner.

* Diese Felder sind erforderlich.