Grundschüler der Markus-Gottwalt-Schule behaupten sich im Geräteturnen

Eschenbach. Beim Grundschulwettbewerb in Pressath gaben die Schülerinnen und Schüler ein gutes Bild ab. Nicht nur beim Sport.

Die Turnerinnen und Turner der MGS Eschenbach mit ihren neuen T-Shirts.  Foto: MGS Eschenbach
Die Turnerinnen und Turner der MGS Eschenbach mit ihren neuen T-Shirts. Foto: MGS Eschenbach
Die MGS Eschenbach beim Geräteturnen.  Foto: MGS Eschenbach
Die MGS Eschenbach beim Geräteturnen. Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach

Elf Mädchen und Buben aus den vierten Klassen der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach traten letzte Woche in Pressath beim Grundschulwettbewerb Geräteturnen an. Sehr motiviert zeigten sie dort an Barren, Reck und Balken sowie beim Bocksprung und am Boden ihre erlernten Übungen. Außerdem zeigten sie ihre Leistungen in Sonderdisziplinen wie Stangenklettern, Staffellauf und Hockwenden und konnten sich dabei mit Mannschaften aus anderen Schulen messen.

Neue T-Shirts für den Wettbewerb

Begleitet wurde das Turnteam von Pamela Walberer. Mit den für diesen Wettkampf angefertigten Schulshirts vertraten sie voller Stolz die Markus-Gottwalt-Schule. Schon im Vorfeld des Wettkampfes trafen sich die Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Training, bei dem das Team auch von Vereinstrainerin Stefanie Händel unterstützt wurde.

Schule ist stolz auf die gezeigten Leistungen

Letztendlich erreichten sie den fünften Platz und erhielten eine Urkunde für ihre erbrachten Leistungen. Die Trainerinnen sowie die gesamte Markus-Gottwalt-Schule sind stolz auf ihre Sportlerinnen und Sportler, die an manchen Stationen über sich hinausgewachsen sind. „Vielen Dank für euren tollen Einsatz“, so die Schulleitung aus Eschenbach.

Mit dabei waren:

Beer Emily, Cox Cheyenne, Gröger Carolina, Hefner Sophie, Müller Lea-Sophie, Naber Finja, Prösl Romy, Slivka Martin, Stenglein Dana, Teschke Tom und Walberer Noelani

* Diese Felder sind erforderlich.