Massiver Stromausfall: Viele Haushalte im Dunkeln

Wiesau. In Teilen des Landkreises Tirschenreuth war es stockdunkel: Der Strom ist zeitweise ausgefallen. Die Feuerwehr hat stundenlang die Stromversorgung in einem Seniorenheim sichergestellt. 

Stromausfall Wiesau Friedenfels Erbendorf BRK Altenheim Einsatz1
Stundenlang haben Einsatzkräfte mit einem Notstromaggregat die Versorgung des Seniorenheims in Wiesau sichergestellt.

Der massive Stromausfall hat viele Haushalte im Landkreis Tirschenreuth lahmgelegt. Die Ursache ist bislang noch unklar. Ein Stromversorger war vor Ort, um die Sache zu prüfen. Betroffen waren nach ersten Angaben Teile des Marktes Wiesau, Friedenfels sowie mehrere Ortsteile der Stadt Erbendorf.

Notstrom fürs Seniorenheim

In Wiesau waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und Roten Kreuz in einem Seniorenheim im Einsatz. Mit einem Notstromaggregat haben die Einsatzkräfte die Stromversorgung für die Sauerstoffgeräte einiger Bewohner sichergestellt. Ein Lichtmastanhänger der Feuerwehr hat im Innenhof für eine Lichtquelle gesorgt.

Der Strom war in den meisten Haushalten später auch wieder zurück. Über Sach- oder Personenschäden ist derzeit nichts bekannt.

''
Bild: NEWS5/Wellenhöfer
Bild: NEWS5/Wellenhöfer
Bild: NEWS5/Wellenhöfer
Bild: NEWS5/Wellenhöfer
Bild: NEWS5/Wellenhöfer
Bild: NEWS5/Wellenhöfer

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.