MdB Uli Grötsch ist „heiß auf den Wahlkampf“

Nordoberpfalz. Ende Juni beginnt im Deutschen Bundestag die parlamentarische Sommerpause - und damit in diesem Jahr die heiße Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am 26. September. Für die SPD in der Nordoberpfalz ist das ein Grund zur Vorfreude: Sie reichte beim Wahlleiter den offiziellen Wahlvorschlag für den Bundestagswahlkreis Weiden ein.

Direktkandidat im Wahlkreis ist der amtierende Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch, der in diesem Jahr auch als Spitzenkandidat der BayernSPD ins Rennen geht.

Er sieht im Wahlkampf die große Chance, endlich wieder die Unterschiede zwischen den Parteien deutlich zu machen: “Bei der Bundestagswahl gibt es nach der langen Kanzlerschaft von Angela Merkel endlich wieder die Möglichkeit auf einen politischen Wechsel. Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist der Einzige, dem man die Führung unseres Landes guten Gewissens in die Hände legen kann. Deshalb bin ich richtig heiß auf den Wahlkampf und freue mich darauf, mit den Menschen in der Nordoberpfalz über unser Programm und unsere Politik zu diskutieren”, ist Grötsch optimistisch.

Die Stimme der Region

Auch sein Vorgänger als SPD-Bundestagsabgeordneter, Werner Schieder, plädiert für klare Worte: “Wahlkampfzeiten sind dafür da, Dinge zuzuspitzen und in den Köpfen Klarheit herzustellen über die Ziele der Parteien.” Er lobte Grötsch als einen “echten Profi, der in der SPD-Bundestagsfraktion absolut profiliert und in höchstem Maße für seine Kompetenz geschätzt wird.”

Der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer ergänzte: “Uli Grötsch ist für die Kommunen ein absolut verlässlicher Partner im Deutschen Bundestag. Ohne Deine Hilfe und Deine Unterstützung beim Werben um Fördergelder wäre die Umsetzung vieler kommunaler Projekte überhaupt nicht möglich. Danke, dass Du die Stimme der Region bist!”

* Diese Felder sind erforderlich.