Mehrere Autos und Fensterscheibe in Silvesternacht beschädigt

Wiesau/Wildenreuth/Pleystein. In der Silvesternacht beschädigten gleich mehrere Personen Autos in der Nordoberpfalz.

Fenster kaputt Glas
symbol

In der Max-Reger-Straße in Wiesau beschmierten unbekannte Täter einen geparkten Audi mit einer Spraydose und befüllten den Auspuff mit Bauschaum. Ob es sich hierbei um einen „dummen Jungenstreich“ oder einen Racheakt handelte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Den entstandenen Sachschaden am Auto schätzen die Beamten auf etwa 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0 entgegen.

Detonierender Böller zerstört Heckscheibe

Auch in Wildenreuth beschädigte ein Unbekannter ein Auto. Offensichtlich wurde durch einen detonierenden Böller die Heckscheibe des Autos zum Bersten gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.600 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen 31.12.2021 um 19 Uhr und 01.01.2022 um 09.15 Uhr. Das Fahrzeug stand in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 13.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030 entgegen.

Fensterscheibe einer Apotheke beschädigt

Kurze Zeit später meldete am Neujahrstag ein Zeuge der Polizeiinspektion Vohenstrauß eine beschädigte Fensterscheibe an der Apotheke in Pleystein. Die Beamten vermuten, dass Feiernde in der Silvesternacht auf dem Marktplatz in Pleystein die äußere Glasscheibe eines Schaufensters der dortigen Apotheke beschädigt haben. Sie wies Sprünge auf, Glasscherben waren aber noch nicht herausgefallen. Wie dieser Schaden zustande kam, ist bisher nicht bekannt wie es seitens der Polizei heißt.

Die Tatzeit dürfte zwischen 01:00 Uhr und 02:30 Uhr des 01.01.2022 liegen. Den Sachschaden schätzen die Polizisten auf etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.