Mehrere Feuer in Schirmitz gelegt

Schirmitz. In der vergangenen Nacht, gegen 01:20 Uhr wurde die Polizei Weiden durch die ILS Nordoberpfalz darüber informiert, dass im Gemeindegebiet von Schirmitz mehrere „gelbe Abfallsäcke“, welche zur Abholung auf der Straße abgelegt wurden, brennen.

Ein sich nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter aus dem Landkreis Neustadt/WN hatte den Brand zuvor der Integrierten Leitstelle mitgeteilt. In der Blütenstraße und in der Weidner Straße entdeckten die Einsatzkräfte anschließend zwei Brände.

In der Blütenstraße wurde der Asphalt, in der Weidner Straße ein Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen. Der derzeitige Gesamtsachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Zur Brandlöschung waren zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Schirmitz eingesetzt. Zudem waren mehrere Streifenfahrzeuge der Polizei Weiden mit vor Ort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter 0961/401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.