Mehrfach überschlagen: “Dino” bleibt unverletzt

Altenstadt/WN. Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden am Montag gegen 04.00 Uhr, als sie zu einem Unfall auf der A93 bei Altenstadt/WN gerufen wurden. Dort wartete ein Dino auf die Polizisten.

Symbolbild: Pixabay

Ein junger Autofahrer (24) eines Kleinwagens aus dem Landkreis Regensburg war auf Höhe Altenstadt/WN in Richtung Holledau unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Anschluss mehrmals überschlug. Durch den Unfall entstand sowohl Totalschaden am Fahrzeug als auch an einem Verkehrszeichen. Mehrere Trümmer hatten sich über die Fahrbahn verteilt.

Unfallfahrer im Dinokostüm

Der Fahrer konnte sich unmittelbar nach dem Unfall ohne Hilfe aus dem Wrack befreien und blieb augenscheinlich, trotz des Überschlags, unverletzt. Als er vor Ort zum Unfallhergang befragt wurde, stand er den Beamten in einem Dinosaurierkostüm gegenüber. Bei der Nachfrage hinsichtlich seiner kuriosen Bekleidung, blieb der Mann jedoch kurz angebunden.

Er gab lediglich an, dass ihm das ausladende und sehr üppig gefütterte Kostüm sehr warm erschien und er es deshalb überzog. Möglicherweise bewahrte den Mann sein gewagtes Outfit nicht nur vor Kälte, sondern auch vor schlimmeren Verletzungen.

Für weitergehende medizinische Untersuchungen wurde der Verunfallte zur Sicherheit in ein nahegelegenes Klinikum gebracht, konnte jedoch kurz darauf wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro. Hinweise auf Alkohol oder Drogen wurden nicht festgestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.