Mehrfache Wohnungseinbrüche

Sassenreuth. Hier kam es am Wochenende zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser, sowie einer Gaststätte. Es wurden insgesamt rund 5.000 Euro entwendet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.45 Uhr – 06.00 Uhr, wurden die Fenster im Erdgeschoss zweier Einfamilienhäuser, sowie einer Gaststätte in Sassenreuth angebohrt. Der Täter konnte dann mit einer Drahtschlinge oder ähnlicher Hilfe das Fenster öffnen und verschaffte sich somit Zutritt.

Anschließend wurden die Häuser durchsucht und die Täter stohlen insgesamt 4.900 Euro Bargeld. Aus der Gaststätte entwendete der Täter eine grüne Geldkassette mit Geld. Zusätzlich wurden aus einem der Häuser ein Laptop der Marke ASUS, eine Wildfangkamera und einer grauer Eastpack-Rucksack gestohlen.

Damit nicht genug versuchte der Unbekannte die Eingangs- und Kellertür eines weiteren Einfamilienhauses aufzubrechen, scheiterte jedoch.

Die Bewohner der Häuser waren zur Tatzeit Zuhause und schliefen teilweise sogar direkt im Nebenzimmer. Jedoch nahm keiner der Bewohner auffällige Geräusche wahr, was auf ein vorsichtiges und geschicktes Vorgehen des Einbrechers schließen lässt.

Falls Bewohner des Ortsteils Sassenreuth ihr Grundstück per Videokamera überwachen, werden diese gebeten sich mit der Polizei Eschenbach in Verbindung zu setzen. Auch weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 0961 / 401-321 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.