Mehrzweckhalle wieder frei

Weiden. Die Mehrzweckhalle steht wieder leer. Ein Bus brachte gestern die letzten 40 Flüchtlinge nach Amberg. Ein Flüchtling wurde dezentral in Weiden untergebracht. 

„Der Rückbau kann sofort beginnen“, so Unterkunftsleiter Max Landgraf. In der Halle wurden keine offensichtlichen, größeren Schäden festgestellt. Restliche Hygieneartikel hat die Notunterkunft (NUK) in Windischeschenbach abgeholt. Damit ist die am 10. November 2015 begonnene Nutzung der Mehrzweckhalle als NUK beendet. Zu Spitzenzeiten waren hier ungefähr 250 Flüchtlinge hauptsächlich aus Syrien, Irak, Iran und Afghanistan untergebracht.

Heute wurde die EDV abgebaut und die Reinigung durchgeführt. Das städtische Gebäudemanagement wird die Räume inspizieren und Sanierungsmaßnahmen festlegen. Zusammen mit Rechts- und Sozialdezernent Hermann Hubmann dankt Oberbürgermeister Kurt Seggewiß nochmals ausdrücklich den Organisatoren, den ehrenamtlichen Helfern, den Mitarbeitern der Stadt und des BRK sowie der Bevölkerung für ihre Hilfsbereitschaft und engagierte Mitarbeit bei der erfolgreichen Bewältigung dieser schwierigen Aufgabe.

* Diese Felder sind erforderlich.