Michael Liedl nun Generalbevollmächtigter der Raiffeisenbank

Auerbach/Kaltenbrunn. Die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung hat ihr Führungsteam ausgebaut. Aufsichtsrat und Vorstand haben Michael Liedl aus Kaltenbrunn mit Wirkung zum 1. Juni zum Generalbevollmächtigten bestellt.

Einen weiteren Sprung auf der Karriereleiter hat Michael Liedl getan. Foto: Siggi Bock

Der bisherige Leiter der Geschäftsstelle Freihung wird auch die Leitung der Privatkundenbank übernehmen und damit wesentlich für die zukünftige Entwicklung der Bank verantwortlich zeichnen.

Berufliche Laufbahn geprägt von langjähriger Beziehung zur Raiba

Michael Liedl kennt die Raiba bereits seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn. Nach der Ausbildung wurde er als Kundenberater in der Geschäftsstelle (GST) Kohlberg eingesetzt. Danach übernahm er die Leitung der GST Neuhaus/Pegnitz und anschließend die Leitung der GST Kohlberg. Von dort wechselte er zwischenzeitlich als Bezirksleiter zur Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Nach seiner Rückkehr übernahm Liedl 2014 die Leitung der GST Freihung. 2021 wurde ihm bereits Prokura übertragen. Von 2022 bis 2023 absolvierte der das genossenschaftliche Bankführungs-Seminar an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur zum diplomierten Bankbetriebswirt (Management).

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen

„Geradlinigkeit, Beständigkeit und Verlässlichkeit, dies sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen“, sagt Liedl. Er freue sich auf seine neue Aufgabe. Seinen Kunden in Freihung stehe er weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Vorstandsvorsitzender Frank-E. Kirchhof erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Liedl. Er ist tief mit unserer Heimat und deren Menschen verbunden. Mit seiner hohen fachlichen und persönliche Expertise ist Liedl ein Garant für die langfristige stabile Entwicklung unserer Genossenschaft.“

Auch Aufsichtsratsvorsitzende Eva Birkmüller aus Weiherhammer gratulierte und freute sich darüber, dass es mit der Ernennung von Liedl gelungen sei, ein Eigengewächs für die zukünftige Führung der Bank zu gewinnen.

* Diese Felder sind erforderlich.