Mini-Turnier: Tischtennis-Spieler zeigen was sie können

Neustadt/WN. Am Mittwoch fand wieder das alljährliche Tischtennis-Mini-Tunier in den Hallen der Mittelschule Neustadt/WN statt. Die Kinder hatten richtig Spaß an dem Sport und einige haben auch deutlich ihr Talent bewiesen.

Tischtennis Mittelschule Neustadt Sport
Das sind die Gewinner des diesjährigen Tischtennis-Mini-Turniers: (hintere Reihe sitzend von links) Maria Oellinger, Lydia Rudolph, Lena Kelnhofer, Larissa Zeitler, Ziegler Sophia, Alina Kiesl, (vordere Reihe stehend von links) Reinhard Filchner, Jungendtrainer Karl Schmidberger, Julian Kres, Timo Hahnel, Maxim Schmidt, Davit Razmadze, Lucas Kellner, Nico Rauch, Abteilungsleiter Norbert Frisch

Die Zusammenarbeit im Sport von Schule und Verein wird an der Mittelschule Neustadt groß geschrieben. Auch in diesem Jahr wurde unter Mitwirkung von Jungendtrainer Karl Schmidberger und Abteilungsleiter Norbert Frisch die Tischtennis-Mini-Meisterschaft ausgetragen.

Die Sieger des Ortsentscheids heißen Larissa Zeitler und Nico Rauch. Die beiden setzten sich bei der Altersgruppe der Neun- und Zehnjährigen durch. Den Wettbewerb der Elf- und Zwölfjährigen gewannen Lena Kelnhofer und Davit Razmadze. Insgesamt waren in der Neustädter Mittelschulturnhalle 18 Jungen und neun Mädchen am Start. „Es war eine tolle Veranstaltung“, freut sich der Abteilungsleiter der DJK Neustadt, Norbert Frisch.

Die Kinder hatten vor allem großen Spaß am Sport. Einige haben sogar deutlich ihr Talent bewiesen.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch Schüler der Klasse 9G bei, die als Schiedsrichter oder Wettkampfhelfer wertvolle Dienste leisteten. Reinhard Filchner von der Mittelschule Neustadt/WN übergab an alle Teilnehmer Urkunden des Deutschen Tischtennisbundes.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann jederzeit ein Schnuppertraining bei der DJK Neustadt absolvieren. Trainiert wird jeden Dienstag ab 17.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Mittelschule. Trainer Karl Schmidberger leitet Anfänger jeden Alters kompetent an.

Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen (2006/07)

Mädchen (2004/05)

Jungen (2006/07)

Jungen (2004/05)

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.