Ministerpräsident Horst Seehofer ehrt Weidener

Weiden. Nicht jeder kann von sich behaupten, eine Auszeichnung vom bayerischen Ministerpräsidenten erhalten zu haben. Sechs Weidener seit Kurzem schon. 

Ohne ehrenamtliche Helfer würde kein Verein funktionieren. Damit die Arbeit engagierter Helfer auch entsprechend gewürdigt wird verleiht Ministerpräsident Horst Seehofer ein Ehrenzeichen an ehrenamtliche Helfer. Nun durften auch in Weiden sechs Männer und Frauen diese Auszeichnung entgegennehmen.

Auszeichnung für Engagement

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Bürgermeister Lothar Höher überreichten den Preisträgern die Auszeichnung im Kulturzentrum Hans Bauer. Das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten erhielten:

  • Renate Hirmer (Seniorenrunde Maria Waldrast)
  • Maria Hofmann (Trachtenverein Almrausch, 7er Kameradschaft, Heimatring Weiden)
  • Maria Zielbauer (VfB Weiden, Altoberpfälzer Freundeskreis, Weidner Komödiens)
  • Ernst Werner (Bayerischer Landessportverein, Turnerbund Weiden, Handballclub Weiden, Tennisgemeinschaft Neunkirchen, Stadtverband für Leibesübungen)
  • Erich Kummer (SKC Germania, Turnerbund Weiden)
  • Franz Hüttner (Oberpfälzer Waldverein, Kirchenchor Pfarrei St. Elisabeth)

Im Namen der Stadt Weiden beglückwünschte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Preisträger und bedankte sich anschließend für ihr Engagement.

Ehrenzeichen Ehrenamt Weiden
Die Preisträger freuten sich über die Auszeichnung durch den Ministerpräsidenten. Im Bild v.l. Erich Kummer mit Gattin Maria, Bürgermeister Lothar Höher, Ingrid und Ernst Werner, Renate Hirmer, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Maria Zielbauer, Franz und Sieglinde Hüttner sowie Maria und Manfred Hofmann

* Diese Felder sind erforderlich.