Ministrantenaufnahme in der Pfarrei Wurz

Wurz. Die kleine Pfarrei St. Matthäus Wurz hat nun 33 Ministranten. Pfarrer Manfred Wundlechner konnte Erik Jochim, Sascha Jochim und Fabian Schedl in ihrem Ministrantendienst bestätigen.

Von Tom Kreuzer

wl2810tok_Ministranten_Bild
Vordere Reihe Veronika Bräuer (links), Sascha Jochim (dritter von links), Fabian Schedl (Mitte), Erik Jochim (dritter von rechts), Regina Ernst (rechts)

Vom Sonntagsevangelium ausgehend verwies der Geistliche auf den blinden Bartimäus:

Habt Mut wie dieser und seht bei eurem Dienst nicht nur das Äußerliche, sondern schaut auch mit dem Auge des Glaubens.

Die Neuen versprachen, ihren Dienst am Altar stets gewissenhaft zu erfüllen. Der Pfarrer dankte ihnen dafür und überreichte ihnen das liturgische Gewand. Als Fackelträger hatten sie dann ihren ersten Einsatz.

Dank galt auch den Eltern

Der Pfarrer dankte auch den Eltern, die ihre Kinder bei dieser Aufgabe unterstützten. Ein „Vergelt’s Gott“ erhielten Regina Ernst und Veronika Bräuer, welche die neuen Ministranten mit großem Eifer angelernt hatten. Für alle gab es noch ein kleines Geschenk. Die Gottesdienstteilnehmer zeigten mit ihrem Beifall ihre Freude und Anerkennung.

Viele „große“ Minis waren bei diesem Gottesdienst mit dabei und bekundeten so ihre Solidarität mit den Neuen in ihrer Gemeinschaft. Anlage Bild tok: Vordere Reihe Veronika Bräuer (links), Sascha Jochim (dritter von links), Fabian Schedl (Mitte), Erik Jochim (dritter von rechts), Regina Ernst (rechts)

* Diese Felder sind erforderlich.