Misthaufen fängt Feuer

Erbendorf. Heute am frühen Nachmittag brach in einem unbewohnten Altanwesen in Schadenreuth ein Feuer aus. 

Von Roland Wellenhöfer

Feuer Misthaufen Erbendorf
Die Feuerwehrler löschen den Brand mit Schaum

Grund für den Brand war wohl ein Misthaufen auf dem unbewohnten Altanwesens in Schadenreuth. Nachbarn wurden auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und verständigten die Leitstelle. Die alarmierte die Feuerwehr Erbendorf, die das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle hatte.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

IMAG1226

Mit Hilfe eines Hofladers wurde der Misthaufen auseinander geräumt um an Glutnester heranzukommen. Ein Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden sein.

Fotos: Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.