Mit 2,02 Promille am Steuer

Neustadt/WN. Bei einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss verursachte ein Autofahrer Totalschäden an zwei Fahrzeugen: Er prallte mit seinem Wagen gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. Bei einem Alkoholtest wurden 2.02 Promille bei dem Mann festgestellt.

Ein 36-jähriger Mann aus Ebnath fuhr gegen Mitternacht mit seinem Seat in stadtauswärtiger Richtung in der Tirschenreuther Straße und prallte mit seinem Fahrzeug auf einen Audi, der ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkt war.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und vom BRK ins Klinikum gebracht. 2,02 Promille war das Ergebnis eines freiwilligen Alkoholtests. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 12.500 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt musste die Bundesstraße für 2 Stunden sperren. 16 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.