Mit 2,2 Promille am Steuer: Auto landet im Straßengraben

Trabitz. Gestern kurz nach Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf ein. Ein Auto soll an der B 470 im Straßengraben lieben geblieben sein.

Als eine Streife der Polizeiinspektion Eschenbach an der Unfallstelle eintraf stellte sich heraus, dass der Autofahrer (34) aus dem Landkreis Straubing offensichtlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten beim Fahrer des Seat Alkohol. “Außerdem konnten die Beamten bei dem Mann entsprechende Ausfallerscheinungen feststellen”, so ein Sprecher der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Dies zog beim Beschuldigten eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahmung seines Führerscheines nach sich. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.