Mit 2,7 Promille hinters Steuer: Führerschein und Fahrzeugschlüssel weg

Weiden. Der Fahrer eines Audi A6 hatte gestern wohl etwas zu tief ins Glas geschaut – und dachte dann auch noch, er wäre noch fahrtüchitg. Die Polizei belehrte ihn eines Besseren. 

Gegen 20.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Weiden im Stadtgebiet den Fahrers eines schwarzen Audi A6. Die Gesetzeshüter stellten sofort fest, dass der Mann (49) aus Weiden vermutlich erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Ein entsprechender Test zeigte einen Wert von über 2,7 Promille.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden umgehend beschlagnahmt. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.