Mit 2,8 Promille einen Unfall gebaut

Weiden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Freitag, gegen 10.15 Uhr, zu einem Unfall gerufen wurden. Die Autofahrerin hatte mit 2,8 Promille einen Unfall gebaut.

Die Opel-Fahrerin (54) aus der Nähe von Weiden fuhr die Untere Hauptstraße in Rothenstadt stadtauswärts und prallte gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Autos. Die Beamten stellten bei der Frau vor Ort Alkholgeruch fest, weswegen sie einen Alcotest durchführten. Dabei stellten sie 2,8 Promille fest. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein, zumal sie vor Ort an den Autos einen geschätzten Gesamtschaden von etwa 9.500 Euro hinterlassen hatte. Aufgrund des festgestellten Alkoholwertes brachten die Beamten die 54-Jährige vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.