Mit 60 km/h und in Schlangenlinien über A93

Weiden. Ein Ehepaar bemerkt auf der A93 eine in Schlangenlinien fahrende Frau. Sie handeln richtig und halten die Betrunkene vom Weiterfahren ab.

Am Montag gegen 11.45 Uhr, befuhr ein Mann (33) aus dem Landkreis Neustadt/WN – zusammen mit seiner Ehefrau – die Autobahn A 93 in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt/WN fiel ihnen ein Mercedes auf, dessen Fahrerin mit nur etwa 60 Stundenkilometern und in deutlichen Schlangenlinien befuhr.

Autofahrer begleitet Fahrerin

Der Mann blieb hinter dem Mercedes und schaltete den Warnblinker an, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Zeitgleich verständigte das Paar über Notruf die Polizei. Aufgrund weiterer gravierender Fahrfehler der Mercedes-Fahrerin, folgte er ihr, als sie an der Anschlussstelle Weiden-West die Autobahn verließ und in Richtung Innenstadt weiterfuhr.

Nach weiteren gefährlichen Fahrmanövern im Bereich der Christian-Seltmann-Straße, stellte sie ihr Fahrzeug in einer Seitenstraße ab. Nun ging der Mann auf die Frau zu und forderte sie auf, ihm ihren Fahrzeugschlüssel auszuhändigen und bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Der Aufforderung kam sie nach.

Mehrere Anzeigen für 35-Jährige

Wenig später trafen auch Beamte der Polizei ein. Sie bemerkten sofort, dass die Frau (35) aus dem Landkreis Wunsiedel deutlich betrunken war. Außerdem schlossen sie auch Drogen- oder Medikamentenmissbrauch nicht aus. Da sie sich weigerte einen Alkotest vor Ort zu machen, musste sie die Polizisten mit zur Dienststelle zur Blutentnahme begleiten.

Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

* Diese Felder sind erforderlich.