Erlös aus Christbaumverkauf geht an krebskranke Kinder

Döllnitz. Neben dem alljährlichen Christbaumverkauf konzentrierte sich die Familie Kammerer auf das Generieren von Spenden, um Krebskranken zu helfen.

Bernhard Kammerer vom Christbaumhof übergibt im Beisein seiner Großfamilie symbolisch den Scheck von 2200 Euro an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer. Foto: Sieglinde Schärtl

Nicht nur um das Geschäftemachen ging es der Familie Kammerer beim Christbaumverkauf, sondern sie dachten auch an die kranken Kinder. Vor allem an die Krebskranken, die oft eine lange, schwere Wegstrecke vor sich haben.

Stolzer Erlös aus Bewirtung

So stellten sie beim diesjährigen Christbaumverkauf in ihren Hallen Spendenboxen für die Kinderkrebshilfe auf, die von den Käufern gefüllt wurden. Aber mehr Geld kam an den vier Adventswochenenden zusammen. Hier wurden die Käufer der Christbäume mit Glühwein, Apfelpunsch und Bratwürsten bewirtet. Und den kompletten Erlös daraus stellte der Christbaumhof Kammerer für die Kinderkrebshilfe zur Verfügung.

So kam die stolze Summe von 2.200 Euro zusammen. Bernhard Kammerer, der Inhaber vom „Christbaumhof Kammerer,“ stellte bei der Übergabe heraus, dass dies alles nur möglich war, weil seine ganze Familie (Ehefrau, Kinder mit Lebenspartnern und auch die Mutter) sowie die Familie seines Bruders Anton hier mit anpacken.

Spenden lindern das Leid

In Form eines Schecks übergab er die Summe an den Vorsitzenden Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V. im Beisein seiner Vorstandskollegen Hartmut Ordnung und Lisa Mix. Putzer gab auch einen Einblick in die so wichtige finanzielle Unterstützung, die durch die Kinderkrebshilfe den Kranken und vor allem deren Eltern zuteilwird.

Aktuell sind es 130 Fälle, die Hilfe brauchen. Diese Krebserkrankung sei schon schlimm genug, aber dazu kommen dann noch die finanziellen Probleme. Da sind solche Spenden sehr wichtig, um das Leid etwas zu lindern, so der Vorsitzende und bedanke sich herzlich dafür.

* Diese Felder sind erforderlich.