„The Countryholics“ brachten die Tanzschuhe zum Glühen

Weiden. Die "Live Stage" im Parapluie stand am Freitagabend mächtig unter Dampf. Dafür sorgten "The Countryholics".

Die Band “Countryholics” aus Regensburg mischte das “Parapluie” auf. Foto: Helmut Kunz

Die “Live Stage” stand am Freitagabend mächtig unter Dampf. Gefangene machten sie nicht, die sechs “berüchtigten Haudegen” aus der Regensburger Musikszene, die unter dem Firmennamen “The Countryholics” zum ersten Mal gemeinsame Sache machten. Die Musikkneipe war wieder voll. Das Motto hieß “Free and easy”. Denn Stress war für die Band ein Fremdwort.

Der Dampfkessel glüht

Gut 45 Minuten dauerte die Pause zwischen den beiden Sets. Da müsste noch etwas nachgebessert werden. Denn die Versuchung war schon groß, den einen oder anderen aus der Gruppe am Biertisch zum Weitermachen anzustupsen. Zurück auf der Bühne, setzte sich Wells-Fargo in Richtung “Kulturbahnhof” wieder voll in Fahrt. Der Dampfkessel glühte. Vergessen war die Zwangspause.

Mit dem Country-Rock-Train in den Sonnenuntergang

“Friday at Five”, “Free”. Mit Spaß und einer Extra-Schippe Twang rollten die Sechs mit ihrer New Country Rock-Train unaufhaltsam in den Sonnenuntergang. “The Countryholics”, das sind Thomas “Stampi” (Gesang), Mike Walker (Bass), Martin Dietl und Jojo (Gitarre), Erich Parzefall (Schlagzeug) und Jochen Andree (Mundharmonika). Sie hatten alles, was eine gute Band ausmachte und schafften es auch, die Tanzschuhe zum Glühen zu bringen. “Some Days You Gotta Dance”.

* Diese Felder sind erforderlich.