Mit dem Auto gegen Baum geprallt

Friedenfels. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer auf der sogenannten Rennstrecke bei Friedenfels.

Ein 69-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Polizei

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2121 bei Friedenfels zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein 69 Jahre alter Renter aus dem Bereich Friedenfels war mit seinem Pkw in Richtung Poppenreuth unterwegs, als er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen circa 30 Zentimeter starken Baum krachte.

Leicht verletzt

Der Autofahrer hatte Glück und kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der angelegte Sicherheitsgurt und die Airbags verhinderten Schlimmeres. Am Fahrzeug entstand aber Totalschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der Baum wurde ebenfalls erheblich beschädigt und muss voraussichtlich gefällt werden.

Die Feuerwehr Friedenfels sperrte den Unglücksort bis zur Bergung des verunglückten Wagens ab und säuberte anschließend die Straße.

* Diese Felder sind erforderlich.