Mit dem Oldtimer zur Hochzeit in der Wieskapelle

Speinshart. Die wunderbare Wieskapelle in Speinshart war für Julia und Jonas German genau der richtige Ort, um sich das Ja-Wort zu geben. Viele Verwandte und Freunde waren gekommen, um dem schönsten Tag im Leben der Beiden beizuwohnen.

Mit einem Oldtimer ging es zur Trauung nach Speinshart. Foto: Jürgen Masching

Kennengelernt haben sich die Beiden durch gemeinsame Freunde im Jahre 2014. Nun, nach fast zehn Jahren, haben sie sich vor Speinsharts Bürgermeister Albert Nickl das Ja-Wort gegeben. Die 27-jährige Julia, geborene Staufer und der 30-jährige Jonas wohnen in Stegenthumbach bei Eschenbach. Dort ist Jonas auch aufgewachsen, seine Julia in Scheckenhof bei Neustadt am Kulm. Doch erst im Jahre 2017 sind sie ein Paar geworden.

Beide arbeiten in Eschenbach

Beide arbeiten im Industriegebiet in Eschenbach, Jonas bei der Firma Lippert und Julia bei der Firma Mondi. Ob hier auch der Antrag erfolgte, weiß man nicht. „Jonas hat es klassisch gehalten, auf den Knien, mit Ring und Sektglas.“ In ihrer Freizeit kochen sie gerne zusammen, unternehmen viel mit oder ohne Freunde und sie haben auch großes Interesse an der Geschichte. Zudem hat Julia eigene Pferde, die natürlich gehegt und gepflegt werden müssen. Währenddessen werkelt Jonas zu Hause oder geht Joggen.

Die Wieskapelle war gut gefüllt. Foto: Jürgen Masching

Auf jeden Fall die Goldene Hochzeit feiern

Nach der standesamtlichen Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft mit etwa 80 Personen nach Oberbibrach in das Schützenhaus. Eine Hochzeitsreise ist aktuell noch nicht geplant. „Aber wir wollen auf jeden Fall eine machen“, so das Brautpaar. Und auch bei den Zukunftsplänen sind sich beide einig: Die Gründung einer Familie und auf jeden Fall die Goldene Hochzeit zusammen feiern.

* Diese Felder sind erforderlich.