Mit Drogen am Steuer erwischt

Weiden. Die Weidener Polizisten kontrollierten gestern einen Fahrer (22) und dessen Beifahrer (21). Dabei entdeckten die Beamten Marihuana und einen Teleskopschlagstock.

Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Symbolbild: Pixabay

Ein Autofahrer (22) wurde am 12. Januar gegen 18.40 Uhr am Rehbühl in Weiden kontrolliert. Im Fahrzeug befand sich zu dieser Zeit auch ein Beifahrer (21). Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Marihuanageruch im Fahrzeug wahr.

Teleskopschlagstock lag im Fußraum

Bei einer Durchsuchung der beiden Personen und des Fahrzeugs fanden sie beim Beifahrer eine geringe Menge Marihuana und im Fußraum des Wagens einen Teleskopschlagstock. Ein Drogenvortest beim Fahrer verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen sie die beiden Personen wieder.

Den 22-Jährigen erwarten nun je eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz und dem Straßenverkehrsgesetz. Gegen den 21-Jährigen wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.