Mit etwas Glück zum Weihnachtsgeflügel

Wurz. Zehn Gewinner gab es beim Weihnachtsgansschießen der Schützengesellschaft Waldnaab Wurz.

Sebastian König (sitzend erster von links) durfte sich über den Sieg und eine 5-Kilo-Gans freuen. Auch die anderen Gewinner erhielten Geflügel als Preise. Foto: Tom Kreuzer

Am ersten Weihnachtsgansschießen der Schützengesellschaft Waldnaab Wurz seit Corona nahmen 25 Vereinsmitglieder und Gäste teil. Der Spaß steht bei dieser Disziplin im Vordergrund und so wurde die Gansverleihung klassischerweise auf der Vereinsweihnachtsfeier durchgeführt.

Zehn verschiedene Geflügel

Da beim Weihnachtsgansschießen Glücksscheiben zum Einsatz kommen, haben Leistungsschützen die gleiche Chance auf den letzten Platz wie Neulinge auf den Hauptpreis. Zum Gewinnen gab es zehn verschiedene Geflügel sowie einen Trostpreis für den Letztplatzierten.

Sebastian König der große Gewinner

Sebastian König landete mit 67 Punkten auf dem ersten Platz und durfte sich über eine große 5-Kilo-Gans freuen. Walter Trauner und Oliver Schedl gewannen kleinere Weihnachtsgänse. Für die Plätze 4 bis 6 wurden Enten an Rudolf Kreuzer, Tobias König und Manuel Bauer verliehen. Gewinner von Hähnchen waren Mario Lenhardt, Peter Kulikow, Christina Kulikow sowie Patrick Uhl. Über den traditionellen Trostpreis, diesmal in Form einer aus Obst und Gemüse zusammengebauten „ganz veganen Gans“, durfte sich zwangsläufig Vereinsmitglied Peter Punzmann mit 19 Punkten freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.