Mit falschen Führerschein unterwegs

Weiden. Heute Nacht wurde ein Iraner (46) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Führerscheins traten allerdings Ungereimtheiten auf. Mit guten Grund wie sich herausstellte – der Schein war gefälscht.

Eine Streife der Polizeiinspektion Weiden hielt am Freitag um 00.35 Uhr in der Kurt-Schumacher-Allee einen Hyundai an. Der Fahrer, ein 46-jähriger Iraner wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung überreichte der Mann aus Weiden den Polizeibeamten seinen Fahrzeugschein und einen Internationalen Führerschein. Bei dem Führerschein fielen den Polizeibeamten allerdings einige Ungereimtheiten auf. Während einer eingehenden Befragung gab der 46-Jährige schließlich zu, den Internationalen Führerschein für 100 Euro im Internet erworben zu haben. Das Falsifikat wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle informiert.

Das Auto hatte der Iraner im Juli 2015 erworben. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein.

* Diese Felder sind erforderlich.