Mit frischem Wind in die Zukunft

Wurz. Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugendbewegung fanden Neuwahlen statt – ein großes Stühlerücken blieb jedoch aus. So wurde für den Hauptvorsitz Andreas Schopper für eine weitere Amtsperiode bestätigt, während Lena Schulze neu zur ersten Vorsitzenden gewählt wurde.

150526 KLJB Wurz Zuschnitt 1280p
Die KLJB Wurz (jeweils von links nach rechts): Vorne: Brigitte Flieger, Lena Schulze, Luzia Wittmann. Mitte: Christoph Flieger, David Schulze, Patrick Uhl. Hinten: Andreas Schopper, Andreas Kühner, Andreas Ernsberger, Stephanie Meiler. Bild: Tom Kreuzer

Als zweite Vorsitzende wurden Luzia Wittmann und Marco Volkmer verpflichtet. Kassier Felix Kreuzer wurde ebenso bestätigt und bekommt ab sofort Unterstützung von Brigitte Flieger. Patrick Uhl bleibt für weitere zwei Jahre Schriftführer und als Beisitzer engagieren sich ab sofort Anna Wittmann, David Schulze, Andreas Ernsberger sowie Andreas Kühner.

Attraktives Jahresprogramm

Lena Schulze bedankte sich im Namen der KLJB bei der bisherigen Vorsitzenden Brigitte Flieger für ihr Engagement in den vier Jahren ihres Vorsitzes. Unter dem Motto „Renn nicht fort, bleib im Ort!“ appellierte sie an die Mitglieder, sich auch weiterhin aktiv ins Vereinsleben einzubringen.

Nach einer ruhigeren Phase im bisherigen Jahresverlauf will die neue Vorstandschaft mit einem attraktiven Jahresprogramm für ihre Mitglieder aufwarten. Neben den traditionellen Programmpunkten wie Fronleichnam, FED-Aktion für das HPZ Irchenrieth oder einem kleinen Fest für die Allgemeinheit soll es heuer wieder ein buntes Freizeitangebot geben.

* Diese Felder sind erforderlich.