90.000 Euro für neues Universalgerät

Neustadt/WN. Räumen, Streuen, Mähen, Kehren und noch einiges mehr – das kann der neue Holder, den die Bauhofmitarbeiter und Bürgermeister Rupert Troppmann am Mittwochnachmittag in Empfang nehmen.

Gerhard und Erna Jordan von der zuständigen Holder-Vertretung überbrachten das fabrikneue, 90.000 Euro teure Systemfahrzeug und erklärten die Funktionen. Gegenüber dem vorherigen Modell, das seit acht Jahre beinahe täglich im Einsatz war, hat sich einiges verändert. Mit 68 PS Motorleistung werden der permanente Allradantrieb und die Anbaugeräte wie Mähwerk, Salzstreuer oder Kehrbesen betrieben. “Der Bauhof kann bloß arbeiten, wenn er das entsprechende Gerät hat”, erklärte Bürgermeister Troppmann die Bedeutung des neuen Fahrzeugs.

* Diese Felder sind erforderlich.