Mit Über 120 km/h in der 70er-Zone

Grafenwöhr. Die Polizei Eschenbach führte, wie ihre Kollegen in Pressath, am gestrigen Sonntagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung durch. Eine Streife überwachte den stadtauswärts fahrenden Verkehr nach dem Ortsteil Geißmannskeller in Richtung Gmünd. In der Zeit von 09.45 Uhr bis 12.00 Uhr mussten elf Autofahrer auf der B 299 beanstandet werden. Die Beanstandungen lagen bei erlaubten 70 km/h zwischen 90 und 121 km/h.

Am eiligsten hatte es eine Frau (35) aus dem Raum Amberg-Sulzbach. Sie war mit 121 km/h in ihrem VW gemessen worden. Es folgte einUS Soldat (26), der mit seinem Dodge mit 107 km/h unterwegs war. Mit nur zwei km/h langsamer musste eine 56-Jährige aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN in ihrem Skoda belehrt und angezeigt werden.

Die 35-Jährige muss mit einem einmonatigen Fahrverbot, 240 Euro Bußgeld und zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei rechnen. Die Lasermessung erfolgte im Rahmen des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2020.

* Diese Felder sind erforderlich.