Mit über zwei Promille im Stadtbad – Freundinnen feiern bestandenes Abi

Weiden. Erneut musste die Polizei ins Stadtbad nach Weiden ausrücken. Diesmal hatte eine junge Frau (17) mit über zwei Promille den Einsatz ausgelöst.

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei wieder einmal ins Stadtbad Weiden, weil eine 17-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/WN zu viel Alkohol getrunken hatte und sich mehrfach übergeben musste. Bei einem Alcotest bei der Jugendlichen stellten die Beamten über zwei Promille fest. Die 17-Jährige, die offensichtlich mit ihren Freundinnen das bestandene Abitur gefeiert hatte, wurde anschließend ihrem Vater übergeben.

Betrunken gegen Auto gestolpert

Eineinhalb Stunden früher, gegen 19 Uhr, stolperte aufgrund seiner Alkoholisierung ein Mann (30) aus dem Landkreis Neustadt/WN, der sich fast nicht mehr auf den Beinen halten konnte, gegen einen geparkten BMW in der Bahnhofstraße. Wie ein Sprecher der Polizei Weiden mitteilt, entstand bei dem Auto ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Beamten stellten bei dem 30-Jährigen einen Alkoholwert von fast 1,3 Promille fest.

Die Beamten kümmerten sich vor Ort um den Personalienaustausch und brachten den Mann vorsorglich ins Klinikum Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.