Mitarbeiter bei Betriebsunfall verletzt

Luhe-Wildenau. Nach einer Maschinenreparatur wurde am Donnerstag ein Arbeiter eingeklemmt.

Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstagmorgen kam es in einem Betrieb in Oberwildenau zu einem folgenschweren Betriebsunfall.

Gegen 6.15 Uhr stellten zwei Mitarbeiter einen Fehler an einer Zuschnittmaschine fest. Um diesen zu beheben, montierte ein 41-jähriger Arbeiter eine Abdeckung zur Schleppkette ab. Nachdem die Fehlfunktion beseitigt war, gab er seinem Kollegen ein Zeichen und dieser schaltete die Maschine wieder ein. Allerdings befand sich der Mann zu diesem Zeitpunkt noch zwischen Schaltschrank und der Schleppkette und wurde eingeklemmt.

Er hatte noch Glück im Unglück und erlitt nur Prellungen im Brustbereich und Abschürfungen an den Armen. Durch einen Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.