Mittagsbetreuung verliert zwei gute Geister

Weiherhammer. Maria Hasler und Gabi Krauß verabschieden sich von den Weiherhammerer Grundschülern.

Liane Adam (li.) und Bürgermeister Biller trennen sich ungern von Gabi Kraus (2. v. re.) und Maria Hasler (re.) Foto: Gerhard Müller

In der Grundschule Weiherhammer stiegen bereits ab 2016 die Betreuungszahlen im Rahmen der Mittagsbetreuung stark an. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Betreuungsräumen im Dachgeschoss der Grundschule musste deshalb ein weiterer Raum im Obergeschoss des Schulgebäudes genutzt werden.

Um die Aufsicht und Betreuung der Grundschüler in der Mittagspause gewährleisten zu können, stellte die Gemeinde Weiherhammer als Träger der Mittagsbetreuung die zwei Mitarbeiterinnen Maria Hasler und Gabi Krauß zur Unterstützung der MB-Leiterin Liane Adam ein.

Fußball-Know-How und Vorlesepartner

Die beiden Damen erwiesen sich als wahrer Glücksgriff für die Mithilfe bei der Beaufsichtigung der Kinder und Jugendlichen. Ihre freundliche Art und die positive Zuwendung den Schülern gegenüber brachte ihnen viel Lob und Anerkennung. Maria Hasler punktete hierbei oft mit ihren Regelkenntnissen beim Fußball vor allem bei den Jungs, ihr Ansporn zum fairen Fußballspiel sorgte dafür für viel Bewegung im Freien.

Durch ihr ruhiges und gelassenes Wesen war Gabi Krauß der ideale Vorlesepartner gerade für die Kleinen. Bei Brettspielen wie „Mensch ärgere dich nicht“ war sie immer eine willkommene Mitspielerin.

Nach einer sehr erfolgreichen Betreuungszeit verlassen Maria Hasler und Gabi Krauß das Team aus privaten Gründen. Erster Bürgermeister Ludwig Biller und die Leiterin der Mittagsbetreuung Liane Adam dankten den ausscheidenden Mitarbeiterinnen für die gute und harmonische Zusammenarbeit und ihrem engagierten Einsatz zum Wohl der Kinder. Als sichtbare Anerkennung überreichte Biller an die beiden Damen einen Geschenkkorb.

* Diese Felder sind erforderlich.