Stockschützen auch im Regen erfolgreich

Neustadt/WN. „Im Mixed sind wir schon sehr erfolgreich“, sagte Andreas Dirnberger, der mit seiner Mannschaft vom 1. FC Neunburg vorm Wald den Titel beim Internationalen Mixed-Pokalturnier im Asphaltschießen geholt hatte. Dabei hatte das Wetter auf den Stockbahnen der Neustädter Eisstockfreunde nicht gerade für ideale Bedingungen gesorgt.

Bereits ab dem dritten von acht Spielen habe der Regen eingesetzt „Es ist gut gelaufen. Das erste Spiel haben wir verloren und dann alle gewonnen. Wir haben uns vom Regen nicht bremsen lassen“, zeigte sich der Sportwart der Neunburger vollauf zufrieden. Vor zwei Jahren hatte der Verein mit 47 aktiven Spielern auch den Bayern-Pokal geholt. Heuer soll an den Erfolg angeknüpft werden.

Mit 14:2 Punkten verwiesen sie in der Kreisstadt die Stockschützen des SV Konzell (12:4) auf Rang zwei und die Lokalmatadore der BSG Beyer & Co Altenstadt (10:6) auf Rang drei. Auf den weiteren Plätzen folgten der österreichische ESV Union Ertl, die VER Selb, der TSV Großberg, die SpVgg Pfreimd, der EV Schnaittenbach und der EC Neubäu. Der ESF Neustadt stellte als Ausrichter mit Josef Kreuzer den Wettbewerbsleiter und mit Michaela Hausner die Schiedsrichterin. Patrick Hößl achtete im Rechenbüro auf die korrekte Erfassung der Punkte, Teiler und Noten. Erster Vorsitzender Michael Kühnel überreichte den drei Erstplatzierten bei der Siegerehrung prall gefüllte Geschenkkörbe. Bei der Siegerparty sorgte Alleinunterhalter Mike im ESF-Heim für ausgelassene Stimmung.

Mixed-Turnier ESF Neustadt
Vorsitzender Michael Kühnel (Zweiter von rechts) überreichte den drei Erstplatzierten vom 1. FC Neunburg (hellblaue Trikots), vom SV Konzell (dunkelblau von rechts) und der BSG Beyer & Co (dunkelblau und grau-schwarz von links) Geschenkkörbe. Bild: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.