Mobiles Impfteam bei der SpVgg Weiden

Weiden. Impfen lassen ohne Termin und für Kurzentschlossene: Ein mobiles Impfteam kommt heute um 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur SpVgg SV Weiden.

Am 01.09.2021 um 17:00 Uhr kommt das mobile Impfteam zur SpVgg SV Weiden ins Sparda-Bank-Stadion (Am Langen Steg 19).

Impfmöglichkeit für jedermann

“Wie bereits bekannt, hat der Freistaat Bayern seine Impfstrategie erweitert, indem er neben den festen Impfzentren nun auch auf mobile Impfteams setzt. Ein solches Impfteam kommt auch zu uns”, erklärt Sprecherin Dagmar Nachtigall.

Wer will, kann sich hier ohne Terminvereinbarung gegen Corona und damit zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer impfen lassen. Die Impfung nimmt ein Arzt vor. Insgesamt dauert der gesamte Impfprozess nur rund 20 Minuten.

„Wir als SpVgg SV Weiden wollen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und ein niederschwelliges Angebot bieten, sich impfen zu lassen. Es sollen sich so viele Leute wie möglich impfen lassen“, sagt der Jugendleiter des Vereins, Fabian Frey. „Deswegen beteiligen wir uns auch an der Aktion. Mehr Impfschutz bedeutet am Ende auch mehr Sport, weil die Gefahr von wieder erheblichen Einschränkungen im Sport mit zunehmendem Impfschutz geringer wird!“

* Diese Felder sind erforderlich.