Motorradfahrer (17) stürzt und verletzt sich

Kemnath. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad kam es am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kuchenreuth und Löschwitz.

2021-07-03_Verkehrsunfall-Motorrad_OVS_Kuchenreuth-Löschwitz_Denz-Michael
Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Kemnath. Bild: Michael Denz

Wie die Polizei mitteilt, so befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Ortsverbindungsstraße von Löschwitz kommend in Fahrtrichtung Kemnath.

„Hierbei geriet der Motorradfahrer in einer Linkskurve bei Gegenverkehr alleinbeteiligt auf das rechte Bankett“, beschreibt die Polizei den Unfallhergang auf Nachfrage. Im Anschluss schlitterte das Motorrad über die Fahrbahn „und der Motorradfahrer stürzte auf die gegenüberliegende Leitplanke“.

Glück im Unglück hatte der junge Fahrer des Leichtkraftrades: Dieser zog sich nach ersten Erkenntnissen zum Glück nur leichtere Verletzungen zu. Nach dem Notrufeingang alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz die Feuerwehren Löschwitz und Kemnath, sowie den Rettungsdienst zur Unfallstelle.

Mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus

Der verunfallte Leichtkraftradfahrer wurde durch Sanitäter der Feuerwehr Kemnath erstversorgt. Die weitere Behandlung übernahmen die Kräfte des Rettungsdienstes sowie eine Notärztin. Ebenfalls angerückt war der Helfer vor Ort Immenreuth, der nicht eingreifen brauchte. Der Motorradfahrer kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath nahm den Unfall vor Ort auf. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Ortsverbindungsstraße für rund eine halbe Stunde durch die Kräfte beider Feuerwehren gesperrt und die Unfallstelle durch die Feuerwehr gereinigt. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.