Polizei

Motorradfahrer (50) stirbt nach Unfall auf B15

Likes 0 Kommentare

Tirschenreuth. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B15 hat tödliche Folgen. Für einen Motorradfahrer kommt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto letztendlich jede Hilfe zu spät.

BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__7_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__4_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__3_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__9_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__5_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__1_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__6_.JPG
BildrechteNEWS5_toedlicher_Unfall_B15__2_.JPG

Bilder:  NEWS5/DESK

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, hat es Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr gekracht. Ein Autofahrer (50) war auf untergeordneten Straße unterwegs und wollte auf die B15 in Richtung Mitterteich fahren - dabei soll er aber einen vermutlich vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer (ebenfalls 50 Jahre alt) übersehen haben, der in Richtung Tirschenreuth unterwegs war. Auto und Motorrad sind zusammengeprallt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungskräfte, die unverzüglich am Unfallort waren, haben die Erstversorgung an der Unfallstelle übernommen. Der Motorradfahrer hatte aber "massive Verletzungen", wie der Polizeisprecher erklärt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den Mann ins Krankenhaus zu bringen. Dort ist er aber wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter angeordnet, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Außerdem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. "Die Ermittlungen dauern diesbezüglich nach Angaben der hiesigen Polizei noch an", erklärt der Polizeisprecher.

30 Feuerwehreinsatzkräfte mit insgesamt sechs Fahrzeugen der Feuerwehr Tirschenreuth waren im Einsatz. Die Feuerwehrleute haben den Verkehr umgeleitet und die Unfallstelle gereinigt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.