Motorradfahrer (51) stürzt und schlittert über Kreisstraße

Neuenhammer/Pleystein. Ein Motorradfahrer (51) aus Kulmain verlor auf der Kreisstraße zwischen Neuenhammer und Pleystein die Kontrolle über seine Maschine. 

Laut Polizei war der Kulmainer am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr mit seiner Triumph auf der Kreisstraße NEW 32 zwischen Neuenhammer und Pleystein unterwegs. In der engen Linkskurve am Leo-Maduschka-Felsen verlor er – wie es im Polizeibericht heißt wegen eines Fahrfehlers – die Kontrolle über das Motorrad.

Er stürzte auf die Straße, rutschte über den Asphalt und prallte gegen die Leitplanke. Er erlitt Abschürfungen am linken Handrücken. Das BRK-Team und Notarzt Dr. Kirschsieper brachten ihn zur Erstversorgung ins Klinikum Weiden.

Kreisstraße komplett gesperrt

Die Feuerwehr Pleystein kümmerte sich um das auslaufende Öl und regelte den Verkehr. Am Motorrad und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.200 Euro. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Polizei Vohenstrauß nahm den Unfall auf.

* Diese Felder sind erforderlich.