Motorradfahrer beim Überholen übersehen

Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol
Symbolbild. Wellenhöfer

Vohenstrauß. Beim Überholen eines Autos auf der Kreisstraße NEW 32 Richtung Vohenstrauß hat ein Mann (29) einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen und frontal erfasst.

Der Mann aus dem Vohenstraußer Stadtgebiet übersah dabei einen im Gegenverkehr ordnungsgemäß auf seiner Fahrspur fahrenden Kradfahrer (54) aus der Marktgemeinde Wernberg-Köblitz. Der Kradfahrer wurde frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der Verkehr auf der Kreisstraße NEW 32 musste durch die Feuerwehr Vohenstrauß für die Dauer von drei Stunden umgeleitet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.