Motorradfahrerin schwer verletzt

Erbendorf. Bei einem Unfall auf der Marktredwitzer Straße in Erbendorf verletzte sich eine Motorradfahrerin aus dem Gemeindebereich Vilseck schwer.

2015-05-25_09.58.38

Die Bikerin war mit ihrer Maschine Richtung Marktredwitz unterwegs. Aus der Thanner Straße kam von rechts ein Opel Astra und missachtete die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Diese versuchte noch zu bremsen, stürzte aber dabei und rutschte gegen den PKW. Der Verlobte der Verletzten fuhr voraus und hatte von dem Unfall zunächst nichts mitbekommen.

Die Gestürzte kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 ins Klinikum Amberg. Vor Ort kümmerten sich die Rettungskräfte des Roten Kreuzes um die Frau. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und die Reinigung der Straße. Eine zufällig hinzugekommene Ärztin leistete erste Hilfe.

2015-05-25 09.58.30

(Bilder: Roland Wellenhöfer)

* Diese Felder sind erforderlich.