Motorradfreunde retten Spielplatz in Wildenreuth
Erbendorf. Der Spielplatz in Wildenreuth wurde durch die Motorradfreunde mit neuem Anstrich und renovierten Spielgeräten aufgewertet. Materialien stellte die Stadt zur Verfügung, Bürgermeister dankte den Helfern.
Der Spielplatz am Dorfweiher in Wildenreuth erstrahlt wieder in neuem Glanz, dank der tatkräftigen Unterstützung der Motorradfreunde Wildenreuth. Bereits im Jahr 2001 hat der Motorradclub den Spielplatz neu gestaltet und zeigte sich auch diesmal wieder für die Auffrischungsarbeiten verantwortlich.
Einsatz für die Gemeinschaft
Unter der Führung der beiden Vorstände, Michael Löw und Andreas Hofmann, packten 15 Mitglieder des Clubs mit an, um den Spielplatz auf Vordermann zu bringen. Insgesamt leisteten sie jeweils etwa 10 Stunden Arbeit. Die Maßnahmen umfassten die Neueinfärbung des Turmes, die Erneuerung des Daches sowie eine gründliche Überarbeitung des Sandplatzes, aus dem rund sechs Kubikmeter Gras entfernt wurden. Auch die Spielgeräte wurden gereinigt, teilweise geschliffen und neu lackiert. Zudem erneuerte man die Holzauflagen der Bänke und des Sandkastens und schnitt die Hecken zurück.
Unterstützung durch die Stadt
Bürgermeister Johannes Reger ließ es sich nicht nehmen, den ehrenamtlichen Helfern persönlich zu danken. „In Summe ist das eine Leistung, die ein Mann im Monat erbringt“, betonte er bei der Fertigstellung des Projekts. Er hob hervor, dass die Stadt gerne das Material für die Erneuerungsarbeiten bereitstellte und dankte allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, „den Spielplatz inmitten des Dorfes schöner und für die Kinder sicherer zu machen.“
Dieses Engagement zeigt einmal mehr, wie wichtig der Zusammenhalt in der Gemeinschaft ist und wie sehr solche gemeinschaftlichen Aktionen zur Lebensqualität in der Nordoberpfalz beitragen.
* Diese Felder sind erforderlich.