MSC Wiesau feiert Siege trotz Herausforderungen

Höchstadt / Wiesau. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der 29. Clubsport-Automobilslalom des AC Höchstadt statt. Erfolge konnten dabei insbesondere zwei Mitglieder des MSC Wiesau für sich verzeichnen: Florian Fachtan und Luis Sollfrank. Trotz einiger Herausforderungen und technischer Schwierigkeiten zeigte das Team des MSC Wiesau herausragende Leistungen.

Souveräner Klassensieger: Luis Sollfrank. Foto: MSC Wiesau.

Nicht jedes Mitglied des MSC Wiesau konnte das Glück von vornherein auf seiner Seite wissen. Sven Seidl, ursprünglich als Favorit für den Gesamtsieg gehandelt, musste sich nach einigen Fehlern mit dem dritten Platz in seiner Klasse zufriedengeben. Seidl war mit seinem Citroen Saxo schnell unterwegs, doch neun Strafsekunden warfen ihn zurück. Ebenfalls Probleme hatte Dominik Schraml im VW Polo, welcher das Rennen wegen eines technischen Defekts nicht beenden konnte.

Sieger trotz Widrigkeiten

In die entstandene Lücke sprangen Florian Fachtan und Luis Sollfrank. Fachtan gewann mit seinem BMW E 30 nicht nur seine Klasse F 10, sondern auch die gesamte Gruppe F und erreichte im Gesamtklassement einen beachtlichen Platz. Sollfrank dominierte in seiner Klasse F 9 mit einem Suzuki Swift und ließ seine Konkurrenten deutlich hinter sich. Sie zeigten, dass der MSC Wiesau auch unter erschwerten Bedingungen Erfolge feiern kann.

Andere Mitglieder des Clubs, wie Heinz Neumeier und Hansi Walter, erzielten ebenfalls respektable Ergebnisse und trugen zum guten Abschneiden des Vereins bei. Reinhard Bayer aus Waldershof und Hans Fachtan wurden in ihren jeweiligen Klassen Zweite.

Weitere bemerkenswerte Leistungen

Tobias Bayer vom MSV Falkenberg zeigte Mut, konnte aber aufgrund von zwölf Strafsekunden nicht den Sieg in seiner Klasse erringen. Im OldtimerSlalomCup, der aufgrund seiner großen Teilnehmerzahl besonders herausstach, lieferte Helmut Dostler vom AC Waldershof eine beeindruckende Leistung ab und wurde Zweiter mit seinem VW Polo. Auch Manfred Bayer (MSV Falkenberg, Opel Corsa) und Hansi Walter erbrachten starke Leistungen und sicherten sich die Plätze fünf und sieben.

* Diese Felder sind erforderlich.