“Muddy What?” begeistern mit New Blues-Arrangements auf der Live-Stage im Biergarten

Weiden. Zum wiederholten Mal trat die Bluesband "Muddy What" aus München und Nürnberg auf der Live-Stage im Biergarten des "Parapluie" in Weiden auf.

Ina und Fabian Spang von "Muddy What?". Foto: Helmut Kunz

Die Bluesband “Muddy What” aus München und Nürnberg steht für den modernen New-Blues – einer frischen, dynamischen Interpretation des klassischen Genres. Mit dabei: Fabian Spang (Gitarre, Gesang), Ina Spang (Gitarre, Mandoline) und Dominik Back (Schlagzeug). Das Spang-Trio – normalerweise besetzt mit dem Bassisten Michi Lang – tourt unermüdlich durch Europa und Amerika und konnte sich in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde aufbauen. Viele Anhänger hat die Band auch hier in Weiden, wo die Combo schon mehrfach auf der “Live Stage” im “Parapluie” auftrat.

Grandiose Stimmung

Auch hier begeisterten die Drei jedes Mal jedes Mal mit ihrem eigenständigen Sound, der von Delta-Blues bis Funk und Balladen reicht. Den Durchbruch markierte der Gewinn der German Blues Challenge 2021 und die Mitwirkung an der International Blues Challenge in Memphis. Beim Konzert am Freitagabend im vollbesetzten “Live Stage”-Biergarten war die Stimmung erwartungsgemäß grandios.

Wo schon ABBA ihre Platten aufgenommen haben

Die Tanzfläche füllte sich schnell. Selbst Sängerin Ina mischte sich mit ihrer Mandoline unters Publikum. Gespielt wurden vor allem neue Songs von der neuen Live-CD. Aufgenommen wurde die Scheibe im legendären Victoria Theatre in Malmö, wo schon ABBA und “The Spotnicks” ihre Songs abmischten. Nach einigen vom Publikum eingeforderten Zugaben, konnte Wirtin Sabine Mende die Gruppe zu einem letzten Nachschlag überreden. Und die Band versprach, gleich im nächsten Jahr wiederzukommen.

Ina und Fabian Spang von “Muddy What?”. Foto: Helmut Kunz

* Diese Felder sind erforderlich.