Müllfund in Vohenstraußer Wald macht doppelt wütend

Vohenstrauß. Hat jemand im Wald bei Vohenstrauß Lebensmittel entsorgt, die der oder die Unbekannte vorher noch bei der Tafel geholt hat? Das zumindest vermutet Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, die Polizei ist inzwischen an der Sache dran. 

“Es ist einfach nur mehr erschreckend, dass es Menschen in Kauf nehmen, gesunde Lebensmittel auf diese Art zu entsorgen”, sagt Vohenstraußs Bürgermeister Andreas Wutzlhofer empört zu dem Vorfall. Noch dazu wenn sie wirklich von der Tafel stammen, wo die Lebensmittel in jedem Fall besser aufgehoben wären. Auch die Polizei soll in den Fall ermitteln, wie Oberpfalzmedien berichtet.

“Andere wären froh drum…. und die schmeißen es einfach weg. Sauerei”, kommentiert eine Facebook-Userin den Vorfall. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer macht der Lebensmittel-Fund in dem Waldstück bei Altenstadt zu Recht wütend.

Erschreckende Müllberge

Erst kürzlich hatten er und Parteikollegen der CSU-Vohenstrauß sich an einer Rama-Dama-Aktion der Jugendbeauftragten der Stadt beteiligt. Welche Müllfunde bei solchen Aktionen zu Tage kommen, ist immer wieder unfassbar. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen gefunden werden.

Auch unser 1. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer sowie 3. Bürgermeister Alfons Raab haben sich heute Zeit genommen und die Rama Dama Aktion der Die Jugendbeauftragten der Stadt Vohenstrauß unterstützt!

Posted by CSU Vohenstrauß on Monday, April 26, 2021

* Diese Felder sind erforderlich.