“Münchener Freiheit” bei Landesgartenschau

Bayreuth/Windischeschenbach. Die Landesgartenschau in Bayreuth ist zwar schon seit dem 22. April am laufen, aber am Samstag, den 27. August, wird den Besuchern ein besonderes Highlight geboten. Die bekannte Band “Münchener Freiheit” wird an diesen Tag ein Konzert geben. Viele Vereine aus Windischeschenbach planen Ausflugsfahrten dorthin. Zwei bekannte Windischeschenbacher wollen sich sogar mit der Band treffen.

Ab 16:00 Uhr wird die Kultband ihre Hits wie “Oh Baby”, “SOS”, “Ohne Dich”, “1000-mal Du” oder das symphonische Meisterwerk “So lang’ man Träume noch leben kann” zum Besten geben. Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Ein Grund hierfür ist sicher der einzigartige “Freiheit-Sound” bestehend aus unverwechselbarem Musiktexten, wunderschönen, eingängigen Melodien und mitreißenden  Rock-Rhythmen.

Erster Auftritt des neuen Sängers in seiner Heimatstadt

Im Herbst 2011 hat Stefan Zauner die “Münchner Freiheit” nach über 30 Jahren verlassen. Mit Jörg-Tim Wilhelm haben sie allerdings einen würdigen Nachfolger gefunden. Er hat eine klassische Gesangsausbildung genossen, ist Schauspieler und war in einigen TV-Sendungen Moderator. Der gebürtige Bayreuther ist ein Glücksfall für die Band, er versteht es die bestehende Fangemeinde als auch neue Fans durch sein erfrischendes Auftreten an sich zu binden.

Münchner Freiheit Landesgartenschau
Die Münchner Freiheit mit ihrem neuen Sänger Jörg-Tim Wilhelm

Landesgartenschau in aller Munde

In der Zoigl-Stadt Windischeschenbach ist die Veranstaltung bereits in aller Munde. Die Vereine planen deswegen eine Ausflugsfahrt nach Bayreuth. Aber auch privat lohnt es sich sich den Termin zu merken. Falls Sie sowieso vor hatten die Landesgartenschau in Bayreuth zu besuchen, sollten Sie sich überlegen den Termin dafür auf den 27. August zu setzten, um dieses einzigartige Konzert nicht zu verpassen. Unsere Fan-Star-Reporter Peter und Sandra Gattaut werden ebenfalls anwesend sein und mit den Musikikonen ein exklusives Interview für OberpfalzECHO führen.

* Diese Felder sind erforderlich.