Münchner “Tollwood”-Band will wiederkommen

Weiden. „Tage wie diese“: Der Tote Hosen-Kracher war dann doch der Rausschmeißer. Denn recht viel höher ließ sich der Stimmungsbarometer nicht mehr hochdrehen.

Tote Hosen-, Zucchero- und Tito Puente-Cover auf der “Live Stage”. Bild: Helmut Kunz
Tote Hosen-, Zucchero- und Tito Puente-Cover auf der “Live Stage”. Bild: Helmut Kunz
Tote Hosen-, Zucchero- und Tito Puente-Cover auf der “Live Stage”. Bild: Helmut Kunz

„Oye Como Va“, der Tito Puente-Hit in der klassischen Santana-Version. „Chan Chan“ ein Buena Vista Social Club-Cover. „Baila Morena“ von Zucchero. Das elektrifizierte. Vorher ein ganzes Set lang nur eigene Songs. Die Chemie stimmte am Freitagabend einfach zwischen der Münchner Band „Enseo“ und dem „Live Stage“-Publikum. Deshalb das Versprechen: „Wir kommen wieder in dieses Cafe Parapl … ein schwieriger Name.“

Lateinamerikanisches Lebensgefühl

Nur über das „Parapluie“ stolperte der „Enseo“-Frontmann zungentechnisch. Keine Stolpersteine waren hingegen die 34 Songs für ihn und seine vier Freunde an diesem Abend. Die Band weckte das lateinamerikanische Lebensgefühl. Hier eine Rumba, dort eine Calve und alles kombiniert mit Blues und Rock. Das musikalische Programm: Eine Kombi aus Eigenmucke und ausgewählten Cover aus Spanien, Kuba, Mexiko und Argentinien. Das bürgte für gute Laune.

Seit sechs Jahren ist die Multi-Kulti-Combo aktiv. Ihre Musiker kommen aus Argentinien, Mexiko, Kroatien, Ecuador und Deutschland. Seit nunmehr fünf Jahren sind „Enseo“ fester Bestandteil des Münchner “Tollwood”-Festivals. Die Gruppe hat vor, weiterhin neue Songs zu schreiben.

Am kommenden Freitag, 22. Oktober, rocken die “BBQ Chiefs” auf der Live-Stage. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist wieder frei. Jedoch ist eine Reservierung unter der Nummer 0175 / 9339933 oder per WhatsApp nötig.

* Diese Felder sind erforderlich.