Musikantentreffen: Jonathan spielt sich in die Herzen des Publikums

Woppenhof. Die Feuerwehr Woppenhof feierte das 20-jährige Bestehen des Vereinsstodels mit einem Musikantentreffen. Vor allem Jonathan wird vielen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es war sein allererster Auftritt. 

Von Sieglinde Schärtl

Musikantentreffen Woppenhof
Die Akteuere des Abends, (von links) Ferdinand Klar, Benedikt Scheidler, Jonathan Demleitner, Wolfgang Butz, Agnes Lindner, Anna Gruber, Hubert Kiener, Johannes Reis, Hans Giesl und Johannes Baier, Foto: Sieglinde Schärtl

Schon bei seinem allerersten öffentlichen Auftritt spielte sich der erst zehn Jahre alte Jonathan Demleitner aus Köttlitz in die Herzen des Publikums. Zum 20-jährigen Jubiläum des Vereinsstodls, lud die Freiwillige Feuerwehr Woppenhof zum Musikantentreffen ein. Der Samstag gehörte den Freunden der bayerischen Volksmusik. Feuerwehrvorstand Albert Lindner konnte neben den zahlreichen örtlichen Gästen auch viele Auswärtige in Woppenhof begrüßen und moderierte locker und humorvoll den Abend.

Der „Böhmische Traum“, gespielt von Johannes Reis aus Wernberg, machte den Anfang, gefolgt von Johannes Baier aus Vöslesrieth. Weiter ging es mit den Schwestern Anna Gruber aus Luhe und Agnes Lindner aus Woppenhof, sowie Hubert Kiener aus Söllitz. Ferdinand Klar aus Trausnitz, Wolfgang Butz aus Inzendorf und Hans Giesl aus Stein spielten alle die “Steirische”. Sie wurden von Benedikt Scheidler auf der Gitarre begleitet. ADie zahlreichen Besucher belohnten die Musikanten mit Beifall und baten um Zugaben, die auch erfüllt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.